Kommentar schreiben

Kommentare: 89
  • #1

    Kirsten (Dienstag, 21 Juli 2015 09:09)

    Na endlich der Link zur Otto-Motor-Seite! Ist wieder gelungen. Ich drücke schon jetzt mal die Daumen, dass die letzten Vorbereitungen wie geplant laufen und es KEINE VERLETZUNGEN gibt!!! Toi toi toi!

  • #2

    Stefan (Montag, 27 Juli 2015 22:29)

    Danke Kirsten für die lieben Wünsche. Die Vorbereitung läuft ganz gut. Ich habe heute mein "Trainingslager" in Kals am Großglockner beendet. (Ute, meine Frau, dachte ja, wir fahren in Urlaub). Zwischenzeitlich musste ich einmal abbrechen wegen Schmerzen im linken Sprunggelenk. Am nächsten Tag war aber alles wieder in Ordnung. Die zu bewältigenden Höhenmeter in dieser Höhe sind eben anders als im Thüringer Wald oder im Knüllwald. Wollen wir hoffen, dass Jürgen sein Trainingslager in Südtirol gut und unverletzt übersteht.

  • #3

    Hans-Friedrich (Montag, 10 August 2015 14:28)

    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht.
    – Friedrich Nietzsche

    Euch Beiden alles Gute und viel Erfolg!

  • #4

    Stefan (Montag, 10 August 2015 21:25)

    In unserer verrückten Gesellschaft ist es ganz normal, daß sogar normale Menschen verrückt spielen.
    (Ernst Ferstl)
    Danke für die lieben Wünsche!

  • #5

    Martin (Sonntag, 16 August 2015 14:55)

    Liebes Team Ottomotor!
    Es freut mich, dass ihr eure Trainingslager in den Bergen so gut überstanden habt. Nichts tut weh, ordentlich Höhenmeter geschrubbt, das ist ja schon mal die halbe Miete für den Lauf. Jürgen ist gut drauf, davon konnte ich mich heute (bei Regenwetter wie beim TAR 2014) überzeugen. Jetzt habt ihr das harte Training geschafft und könnt' dem Ereignis entgegenfiebern...
    ...nur noch 12 Tage, drücke euch ganz fest alle verfügbaren Daumen und werde mitfiebern! Es gibt dieses Jahr ganz bestimmt einen schönen Spätsommer, damit ihr auch alle Berge sehen und die Ausblicke ab und zu genießen könnt.
    Ab dem 29.8. gilt der Spruch von John Muir: "The mountains are calling and i must got!"

  • #6

    Jürgen (Sonntag, 16 August 2015 17:26)

    Vielen Dank allen, die uns schon jetzt mit guten Wünschen begleiten! Das Trainingslager in Südtirol habe ich tatsächlich bestens überstanden, von kleineren Problemen mit dem Equipment einmal abgesehen. Muss mir jetzt halt ein Paar neue Trailstöcke besorgen. Aber die Oberschenkel sind ok, und das ist die Hauptsache. Lieber Martin, das war heute wie bei der ersten Etappe 2014, nur ohne Bodenkontakt :-). Hoffentlich kein Vorgeschmack auf 2015.

  • #7

    Stefan (Dienstag, 18 August 2015 12:41)

    Lieber Martin, danke fürs Daumendrücken, ich hoffe, ich kann dich würdig vertreten. Dass nichts weh tut, stimmt zwar nicht ganz, aber das sei normal, sagt Jürgen. Dann hoffen wir das Beste, nach dem Motto " Seien wir realistisch – versuchen wir das Unmögliche! " (Ché Guevara).

  • #8

    Die Selbachs (erfahrene Tourteilbegleiter 2014) (Sonntag, 23 August 2015 13:55)

    Ihr Beiden!
    Eigentlich haben die "Voreinträger" schon alles gesagt und gewünscht, was wir nicht hätten besser sagen und wünschen können.
    Euch BEIDEN, lieber Jürgen und lieber Stefan, TOI TOI TOI!
    Wir bleiben dran!!!
    Herzlichst Heike und Klaus

  • #9

    schuster franz (Mittwoch, 26 August 2015 19:04)

    Servus Jürgen,

    ich wünsche Dir und deinem Mitstreiter alles Gute und Gesundheit bis zum Ziel.

    Grüße vom Ammersee

  • #10

    Helmut Schreiber (Mittwoch, 26 August 2015 20:59)

    Moin,
    Eure Seite ist super gelungen. Gratulation dazu.
    Toi, toi, toi,
    Helmut

  • #11

    Johanna & Timothy (Mittwoch, 26 August 2015 22:31)

    Lieber Papa,

    kaum zu glauben, dass es schon fast so weit ist!
    Du hast für dieses Ereignis hart trainiert und dabei viel - fast schon beneidenswert viel - Durchhaltevermögen und Willensstärke gezeigt. Danke auch, dass du mir ein gutes Stück davon vererbt hast, das kann ich momentan in der Prüfungsphase gut gebrauchen ;-)

    Obwohl ich zugeben muss, dass ich auch ein bisschen Angst um dich habe, so bin ich umso mehr stolz, was für einen coolen Vater ich habe, der so etwas durchzieht.

    Tim und ich drücken dir und Jürgen die Daumen, dass alles klappt wie geplant - besonders, dass ihr unversehrt durch die Ziellinie und später auch nach Hause kommt.

    Wir denken an euch!

  • #12

    Conrad Waldorf (Donnerstag, 27 August 2015 08:46)

    Nu gugge, de oddomodors,

    `s is do helle Woohnsinn, dos ihr dursch de Olbn laatschn wold. In euorn Aldor.

    Respekt!

    Der Osten ist mit Euch!

  • #13

    Stefan (Donnerstag, 27 August 2015 12:35)

    Conrad - ich bin der Osten!
    Danke dir.

  • #14

    Annett&Holger (Donnerstag, 27 August 2015 12:42)

    Lieber Stefan,
    Wer dich kennt weiß,entweder machst du was richtig oder garnicht.Gegen die Uhr auf dem Laufband zu laufen hat dir nicht mehr gereicht und da hast du dir eine neue Herausforderung gesucht ,800 Meter unter der Erde mit richtig guten Platzierungen in deiner AK! Was unter Tage klappt sollte auch über Tage machbar sein,somit war der Rennsteiglauf dein nächstes Ziel auch hier bist du nach soliden Vorbereitungen immer mit guten Platzierungen in das Ziel gekommen.
    Jetzt ist selbst der Rennsteig ,dein tägliches Trainingsareal, keine große Herausforderung mehr.Seit einigen Monaten hast du der nächsten Woche entgegen gefiebert und dich akribisch vorbereitet.Jetzt ist es endlich soweit und wir werden euch alle verfügbaren Daumen drücken,daß ihr am Ende unversehrt durchkommt!
    Liebe Grüße die "Füße"

  • #15

    Johanna (Donnerstag, 27 August 2015 16:38)

    Lieber Papa, lieber Stefan,

    ich wünsche euch für die kommenden Tage wenig Regen, keinen Gegenwind und immer eine klare Sicht. Passt gut auf euch (und aufeinander) auf, fallt nicht runter und verletzt euch nicht.

    Wir drücken hier in Halle alle vorhandenen Daumen,
    Johanna

    P.S. Da ihr ja auch durch die Schweiz kommt, hier schon mal ein musikalischer Vorgeschmack, der auch thematisch ganz wunderbar passt: https://www.youtube.com/watch?v=0y3OjJ3ib0w :)

  • #16

    Stefan (Donnerstag, 27 August 2015 17:14)

    Liebe Johannas, ich danke euch, auch in Jürgens Namen, für die guten Wünsche. Es gehr doch nichts über sooo liebe Töchter (Schmatz!)

  • #17

    Herbert & Ilka (Donnerstag, 27 August 2015 20:16)

    Dem Team Ottomotor alles Gute und erfolgreiche Tage in den Bergen.
    Grüße von den Kochs aus Förtha.

  • #18

    Michael (Donnerstag, 27 August 2015 20:51)

    Auch aus dem Norden die besten Wünsche. Übernehmt euch nicht und kommt gesund wieder.

  • #19

    Hanne und Axel (Donnerstag, 27 August 2015 20:59)

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
    – Laozi

    Wir wünschen Euch beiden viel Erfolg für Eure grosse Tour über die Alpen.
    Hanne und Axel aus Unkeroda

  • #20

    Andrea (Donnerstag, 27 August 2015 23:44)

    Ihr lieben und völlig verrückten Senior Master Men #229 - wer hat hier letztes Jahr was von "Hochbetagten" geschrieben? Sag's nicht, ich komm gleich drauf ... Ich freue mich, dass ihr zusammen dieses Abenteuer wagt, und halte euch - wie alle hier im Gästebuch - gaaaaanz fest die Daumen, dass es klappt und ihr mehr Heidenspaß als Höllenqual erlebt! Seid feste gedrückt von Andrea

  • #21

    Hoeneß uli (Freitag, 28 August 2015 08:27)

    Auf geht's , die championsleague der Wanderungen wartet auf euch ! Viel Spaß und immer gute Laune !

    Lg von Hoeneß uli und Calli aus der fritz koch strasse !

  • #22

    Florian (Freitag, 28 August 2015 11:21)

    Lieber Jürgen,

    Maria Pilarski (DAV-Expeditionskader) wurde im DAV-Panorama 4/15 zitiert mit: "Wenn man alles auf Anhieb schafft, hat man die Ziele zu tief gesteckt."
    In diesem Sinne wünsche ich dir für deinen zweiten Anlauf und Stefan (unbekannter Weise) natürlich auch, alles Gute, schnelle Beine und vor allem eine tolle Zeit am Berg!
    Genießt es! Ich fiebere mit!

    Grüße aus Homberg,
    Florian

  • #23

    Jürgen Metz (Freitag, 28 August 2015 13:10)

    Liebe Nachbarn,
    gute Reise zum Start. Wir drücken fest die Daumen und freuen uns auf super Berichte aus den Alpen.
    Wir halten hier die Stellung und freuen uns auf auf gesunde Rückkehr. "Hals und Beinbruch"!
    Anita und Jürgen Metz

  • #24

    Ute (Freitag, 28 August 2015 19:32)

    Nach wochenlangen Vorbereitungen ist es nun wirklich so weit. Ich wünsche euch einen guten Start morgen früh! Geht es bei all der Aufregung entspannt an- ihr werdet eure antrainierten Kräfte noch brauchen. Ich bin in Gedanken bei euch.
    Liebe Grüße nach Oberstdorf -Ute

  • #25

    Christina und Klaus (Freitag, 28 August 2015 20:12)

    Lieber Stefan, lieber Jürgen,
    ihr müsst jetzt da durch. Wir drücken euch die Daumen, dass alles gut wird, so wie ihr euch das selbst wünscht. Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen demnächst. Also dann alles Gute und viele Grüße von uns.
    Christina und Klaus

  • #26

    Julius und Isi (Samstag, 29 August 2015 11:48)

    Lieber Stefan,

    hoffentlich hab ihr, wenn du das liest, eure erste Etappe erfolgreich hinter euch gebracht!!
    Wir wünschen euch auch für die kommenden Tage noch viel Kraft und Durchhaltevermögen und dass ihr auch ab und an von atemberaubenden Ausblicken belohnt werdet!
    Viele liebe Grüße :)

  • #27

    Katrin Fiedler (Samstag, 29 August 2015 13:18)

    Hallo Stefan,
    auch von den Landfrauen aus Förtha alles Gute und viel Erfolg für dich und deinem Teampartner. Ganz schön anspruchsvoll die Strecke, also toi, toi,toi.
    Katrin

  • #28

    Florian (Samstag, 29 August 2015 17:39)

    Hallo zusammen,

    für die ganz Eiligen stellt Datasport.com Zwischenergebnisse und Tagesresultate online:

    Livedaten: https://www.datasport.com/live/?racenr=17946-01&m=se

    Tagesergebnisse: http://services.datasport.com/2015/lauf/transalpine/

    Keep on running.
    Flo

  • #29

    Holger (Samstag, 29 August 2015 18:02)


    Senior Master
    17. TEAM OTTOMOTOR Helm Jürgen Katzmann Stefan 6:25.50,5 1:45.20,7 (229) Overall 154.
    18. TEAM TEUTO-EXPRESS Maag Theodor Speller Guido 6:44.59,0 2:04.29,2 (250) Overall 186.
    19. TEAM ALPINRUNNER.CH 3 Hernach Christoph Günthardt Bruno 6:45.54,1 2:05.24,3 (212) Overall 187.

  • #30

    Martin und Susanne (Samstag, 29 August 2015 22:10)

    Lieber Jürgen,
    lieber Stefan,
    Glückwunsch zur ersten Etappe mit den schönen Bildern! Das ist ganz mein Wetter. Wir starten morgen zur Wanderung in die Berge und leider wird es auf den Hütten kein WiFi geben, um das Rennen immer aktuell zu verfolgen. Wir wünschen euch weiterhin eine gute Renneinteilung, viele bezaubernde Bergerlebnisse, keine weiteren Stürze, gutes Bier und überhaupt: keep on running tomorrow.

  • #31

    Stefan (Samstag, 29 August 2015 22:28)

    Lieber Martin, ich freue mich, dass der Tag heute in völliger Harmonie innerhalb des Teams abgelaufen ist, Differenzen gibt es aber spätestens bei der Biersorte zur Nudelparty! Da treffen Welten aufeinander!
    So, jetzt muss ich schlafen.

  • #32

    Hans-Friedrich (Samstag, 29 August 2015 22:59)

    Herzlichen Glückwunsch zur ersten Etappe!
    Als ich vor vier Jahren den Schrofenpass mein Fahrrad raufgeschoben habe, hatte ich den ersten Liter schon bei der horizontalen Leiter verdampft! Da waren bei Euch heute wahrscheinlich noch nicht einmal die Schnürsenkel gebunden. Also mein Tipp für morgen: Von Anfang an Viel Trinken!
    Das Problem der Sorte haben wir hier in Portugal nicht, es gibt fast überall "Super Bock", was aber gar nicht so schlecht ist.
    Für morgen wünschen Cornelia und ich Euch Beiden viel Erfolg!



  • #33

    Rüdiger (Samstag, 29 August 2015 23:01)

    Hallo Stefan, hallo Jürgen,
    die physischen Strapazen will ich nicht unbedingt nachempfinden, auf jeden Fall scheint die Aussicht herrlich zu sein. Es bleibt wohl nichts weiter übrig, als die Berge runter zu laufen - fliegen führt zur Disqualifizierung. Drücke euch die Daumen - haltet weiter gut durch.
    Liebe Grüße Rüdiger

  • #34

    Achim (Sonntag, 30 August 2015 20:12)

    Hallo Stefan, hallo Jürgen,
    Ich hoffe der 2.Tag ist Euch gut bekommen und Ihr habt Euer Etappenziel ohne Probleme erreicht.
    Für die weiteren Etappen viel Erfolg. Kommt gut an, denn die Teilnahme ist entscheidend.
    Liebe Grüße Achim

  • #35

    Kupke Joachim (Sonntag, 30 August 2015 20:17)

    Hab mir gerade Euer Streckenprofil für morgen angeschaut. Mit Flügeln würde es leichter gehen.
    Toi, toi, toi
    Achim

  • #36

    Johanna (Sonntag, 30 August 2015 20:48)

    Ihr Lieben, es ist beruhigend zu wissen, dass Papa von einem Arzt begleitet wird, der so kompetente Diagnosen stellen kann. Da kann ja gar nichts mehr schief gehen. Das Wetter scheint in diesem Jahr gut mitzuspielen - zumindest für die Bildberichterstattung könnte es ja kaum besser sein. Erholt euch gut von den heutigen Abenteuern und habt weiterhin vor allem viel Spaß.

    Liebe Grüße,
    Johanna

  • #37

    Stefan (Sonntag, 30 August 2015 20:54)

    ...bitte nicht so spitz, Johanna, der Weg vom Symptom zur Diagnose kommt dem Laien oft viel einfacher vor, als er ist. Das trifft auch für den Schwangerschaftsausschluss zu.

  • #38

    Helmut Schreiber (Sonntag, 30 August 2015 21:01)

    Moin,
    schön, dass es Euch gut geht und Ihr bei all den Anstrengungen auch noch gute Laune und viel Humor habt. Machte weiterhin gut!

  • #39

    Siggi (Sonntag, 30 August 2015)

    Ihr beiden schaut sehr glücklich aus!!

  • #40

    Oliver (Montag, 31 August 2015 13:11)

    Jürgen, Du schaffst es!!! Ich glaube an Dich - wie auch schon früher in den 80igern in GÖ.
    Viel Glück Euch beiden!

  • #41

    Achim (Montag, 31 August 2015 14:24)

    Hallo Ihr Zwei
    Ich hoffe bei Euch ist es nicht so heiß. Viel Durchhaltevermögen bis zum heutigen Etappenziel und dann ein kühles Bier.

  • #42

    stefan (Montag, 31 August 2015 15:44)

    Genau!

  • #43

    Dieter (Montag, 31 August 2015 16:06)

    Ich gratuliere zum Erreichen der 3. Tagesetappe. Erholt Euch gut für den morgigen Lauf.

  • #44

    Karin (Montag, 31 August 2015 16:15)

    Lieber Jürgen, na die Etappe sahr ja "lässig" vom Bild aus betrachtet. Bin wieder mal sehr beeindruckt. Das sieht ja dann noch mal nach einem Spätsommeressen nach Deiner Rückkehr aus.
    Pfirtie!

  • #45

    Holger (Montag, 31 August 2015 16:41)

    Auch heute habt ihr wieder einen respektable Platzierung!Glückwunsch dazu und für die morgige Etappe viel Kraft und Energie!

  • #46

    Achim (Montag, 31 August 2015 21:28)

    Glückwunsch zu eurer tollen Platzierung. Stefan Du brauchst dann kein Auto mehr zum Patienten. Das geht dann alles zu Fuß, bei den paar Höhenmetern. Da war ja unser Aufstieg zum Karersee 2008 etwas für Vorschulkinder, wenn ich an eure morgige Etappe denke. Viel Kraft und Ausdauer. Ihr schafft das wieder mit einer tollen Platzierung. Dann schmeckt auch das Bier noch mal so gut.

  • #47

    Frank G. (Dienstag, 01 September 2015 08:23)

    Meiner Vorstellung vom Urlaub in den Bergen entspricht Eure Alpenüberquerung überhaupt nicht, das geht meiner Meinung nach maximal mit vernünftigen Fahrrädern. Trotzdem ziehe ich den Hut vor Eurer Leistung und bin beeindruckt, dass Ihr Euch nach absolvierter Bergmarathonstrecke auf den nächsten Tag freuen könnt, wo es ja noch heftiger wird! Ünrigens stehen Stephan die grünen Socken besser als die schwarzen!

  • #48

    Achim (Dienstag, 01 September 2015 16:39)

    Glückwunsch zu Eurer tollen Leistung. Steigerung um 4 Plätze, das täglich seit ihr bald Erster. Erholt Euch gut. Morgen sind es ja nur 731 Höhenmeter, wie 2008, ein Kinderspiel.
    Toi, toi, toi

  • #49

    Arnold´s (Dienstag, 01 September 2015 17:54)

    Alles Gute und weiterhin viel Erfolg auch an dein Teampartner. Tolle Leistung, Tolle Bilder weiter so.
    Von den Arnold´s aus der Hauptstraße

  • #50

    Metz Kortrockweg (Dienstag, 01 September 2015 17:59)

    Hallo in die Berge,
    ich würde sagen, weiter so. Die super Bilder lassen noch viel erhoffen.
    Und vor allen Dingen ist die gute Laune nicht zu verkennen.
    Hier sind heute nur noch 15 Grad.
    Weiter alles Gute und Ehrgeiz, wir warten auf Euch.
    Herzliche Grüße
    Anita und Jürgen

  • #51

    Helmut Schreiber (Dienstag, 01 September 2015 21:05)

    Herzliche Gratulation zu der tollen Leistung!
    Beste Wünsche für die Aufgabe morgen.
    Herzliche Grüße,
    Helmut Schreiber

  • #52

    Kirsten (Dienstag, 01 September 2015 23:17)

    Halbzeit und mehr als die Hälfte geschafft. Großartige Leistungen von Euch beiden, tolle Berichterstattung und schöne Bilder. Vielen Dank für s Teilhabenkönnen und alle guten Wünsche für "den Rest". Und am wichtigsten: Haltet durch und habt Spaß! Viele Grüße aus dem heute drastisch abgekühlten Halle.

  • #53

    Ute (Dienstag, 01 September 2015 23:42)

    Nun seid ihr quitt. Beide einmal gestürzt. Ich wünsche euch für die zweite Hälfte der Strecke (heute ist Bergfest!) keine ablenkenden Zuschauer, noch keinen Neuschnee und weiter gute Kondition. Die paar Kilometer schafft ihr jetzt auch noch. Morgen seht ihr vielleicht wieder fröhlicher aus...

  • #54

    Hans-Friedrich (Dienstag, 01 September 2015 23:57)

    Thüringen und Pallas scwächeln; mit genügend Super (Bock) im Tank sollten sie für einen Ottomotor kein Problem mehr sein!
    Für morgen wünschen wir viel Erfolg; hoffentlich funktioniert hier das WLAN zur Live-Übertragung.

  • #55

    Andrea (Mittwoch, 02 September 2015 00:47)

    Trotz Sturz und anderweitiger möglicher Malaisen wieder ein paar Plätze gutgemacht - ihr seid toll!!! Und auf jeden Fall eher Master als Senior ... Wir wünschen euch viel Kraft für den Rest und sind in Gedanken bei euch
    Wolf und Andrea (aus dem Urlaub in St. Wolfgang)
    PS: In memoriam Elsbeth - sie und Ilse hätten sich auch sicherlich sehr über euch gefreut!!!

  • #56

    Ulli (Mittwoch, 02 September 2015 12:27)

    Glückwunsch Jungs! Ihr seid ja wirklich gesprintet. Ihr wolltet wohl früh Feierabend haben. 12.01 Uhr im Ziel ist ja halbtags...
    Ich bin stolz auf Euch. Erholt Euch bis morgen, damit Ihr die letzten drei Tage noch gut und gesund übersteht. Wenn Ihr die letzte Etappe lauft, "stürme" ich den Brocken von Ilseburg aus. Eure Leistung wird mir Motivation sein, wenn ich in's fluchen komme.

    In tiefer Verbeugung

    Ulli

  • #57

    Achim (Mittwoch, 02 September 2015 12:49)

    Ihr habt Euch wieder selbst übertroffen. Tolle Leistung. Ich bin stolz und beneide Euch um das Panorama. Dann habt Ihr ja heute viel Zeit zum erholen und die Umgebung zu genießen. Viel Erfolg für morgen.

  • #58

    Stefan (Mittwoch, 02 September 2015 15:19)

    Nix Panorama - Regen und Wolken und Matsch. Aber glücklich!

  • #59

    Die Selbachs (s.o. :)) (Mittwoch, 02 September 2015 19:33)

    Liebe Jungs, liebe Claudia, ihr seid wirklich zusammen ein starken Team. Tolle Leistung, täglich. Chapeau!!!
    Die Bilder von heute erinnern an letztes Jahr. Da gab es fast immer nasse Füße :) (zumindest die Etappen, die wir begleitet haben). Gönnt euch heute die Ruhe und morgen dann wieder frisch an den Start.
    Wir zählen weiter auf euch.
    Herzlichst Heike und Klaus.

  • #60

    Katrin Fiedler (Mittwoch, 02 September 2015 21:47)

    Bravo, wenn ihr so weiter macht kommt ihr unter die ersten 10. Endlich hab ich auch mal die Bilder gefunden. Ich drück euch die Daumen und verliert euren Humor nicht.
    Grüße aus Thüringen
    Katrin

  • #61

    Roger und pep (Mittwoch, 02 September 2015 23:03)

    Hi mein bester, ihr habt es fast geschafft ! Ich habe mit der Wada gesprochen , morgen früh sind umfangreiche Kontrollen ! Das ihr gewarnt seid...lg Katja und alex

  • #62

    Dieter und Rosemarie (Donnerstag, 03 September 2015 18:32)

    Wir gratulieren zur erneuten Leistungssteigerung. Werdet nicht übermütig, sonst erreicht Ihr am Schluß noch Rang 1. Dieter und Rosemarie

  • #63

    Andrea (Donnerstag, 03 September 2015 19:16)

    Boah - Platz 10!!! Gratulation!!! Und jetzt ist das Ende ja schon (fast) greifbar. Stefan sieht zwar arg lädiert aus, aber glücklich. Jürgen sowieso. I frei mi (mitm Wolf)
    Andrea

  • #64

    Hans-Friedrich (Donnerstag, 03 September 2015 19:28)

    Wann, wenn nicht jetzt
    Wo, wenn nicht hier
    Wer, wenn nicht wir (John F. Kennedy)

    Das grosse Ziel kommt immer näher. Jetzt solltet Ihr anfangen, die Läufe zu genießen und keine unnötigen Risiken mehr eingehen. Wir sind stolz auf Euch und freuen uns mit Euch über eine so tolle Leistung.

  • #65

    Achim (Donnerstag, 03 September 2015 21:29)

    Das Stefan heute so stark war, liegt sicher n Utes Anwesenheit im Ziel. Was wären wir ohne Frauen. Tolles Ergebnis. Sogar Team Thüringen geschlagen. Weiter so. Nur noch 2 Tage

  • #66

    Stegmann´s (Donnerstag, 03 September 2015 21:29)

    Eine super Leistung!!!! Haltet durch....
    Wir drücken die Daumen für die letzten Etappen.
    Gute Besserung für Stefan.
    Viele Grüße vom Rennsteig
    Anja & Thomas Stegmann

  • #67

    Die Selbachs (s.o. :)) (Freitag, 04 September 2015 19:31)

    Ihr lieben Jungs, liebe Claudia,,
    nun beginnt der Countdown. Wir hoffen doch sehr, dass Jürgen nur einen Anflug von Infekt hatte. Wir sind sehr sehr stolz auf euch und wünschen euch eine entspannte letzte Etappe am morgigen Samstag. Wir denken an euch und freuen uns auf Endzielfotos. Schlaft gut und herzliche Grüße von
    Heike und Klaus. :)

  • #68

    Marco Berger (Freitag, 04 September 2015 19:59)

    Hallo Jungs,
    nur noch einmal Kämpfen und das große Ziel ist erreicht. Ich drücke die Daumen und wünsche Euch einen wundervollen und perfekten letzten Tag. Viele Grüße Marco

  • #69

    Johanna & Tim (Freitag, 04 September 2015 20:50)

    So, ihr beiden - zieht euch warm an und genießt die letzte Etappe morgen - wir freuen uns schon auf die Bilder, die zeigen, wie ihr ins Ziel einlauft (lieber wären wir natürlich live dabei). Dafür sehen wir uns hoffentlich bald wieder.
    Viel Erfolg und baut ein letztes Mal keinen Mist (im wahrsten Sinne des Wortes)!

    Ganz liebe Grüße!

  • #70

    Matthias, Kerstin, Tina & Sandra (Freitag, 04 September 2015 21:48)

    Den beiden Spitzensportlern wünschen wir eine erfolgreiche letzte Etappe.
    Die Erlebnisse und Bilder sind atemberaubend. Wir haben eine riesengroße Hochachtung vor eurer Leistung. Mit Freude auf das nächste Wiedersehen und
    mit besten Grüßen
    Die Hahnis

  • #71

    Achim (Freitag, 04 September 2015 21:53)

    Die Schlucht ist wirklich atemberaubend. Gute Besserung für Jürgen. Viel Glück und Erfolg für die letzte Etappe. Freue mich auf Euer Zielfoto. ß

  • #72

    Rüdiger (Freitag, 04 September 2015 22:20)

    Hallo Stefan, hallo Jürgen,
    souveräne Leistung - Hochachtung! Klasse, dass ihr trotz aller Strapazen den Humor nicht
    verliert. Alles Gute für die morgige Abschlussetappe - der herzliche Empfang im Ziel ist euch
    gewiss.

  • #73

    Andrea (Freitag, 04 September 2015)

    Möge euch Stefans Griff in den Kuhmist das nötige Glück bringen, dass morgen nix Übles passiert und Jürgen trotz Erkältung gut beieinander ist. Viel Freude bei der letzten Etappe - ihr seid soooo toll!!!
    Liebe Grüße
    Andrea und Wolf

  • #74

    schuster franz (Freitag, 04 September 2015 23:39)

    Servus,

    für die letzte Etappe wünschen wir Euch alles Gute.

    Die Ammerseer

  • #75

    Hans-Friedrich (Samstag, 05 September 2015 00:16)

    Für "Zeit gelassen", wart Ihr ziemlich schnell; ich denke an Pallas und Thüringen! Um einen erneuten Griff ins Klo zu vermeiden, achtet morgen auf die Strecke.
    Um Euch für die letzte Etappe morgen noch den ultimativen Motivationsschub mitzugeben, habe ich mir überlegt, am nächsten Samstag auf Euren Erfolg EINEN auszugeben. Viel Glück und Erfolg dem ganzen Team wünschen aus Portugal Cornelia und Hans-Friedrich

  • #76

    Hans-Friedrich (Samstag, 05 September 2015 13:45)

    Wir waren Papst (2005-2013)!
    Wir wurden Weltmeister (2014)!
    Wir sind TAR-Finisher (2015)!!!

    Pain is temporary, glory is forever. Feiert Euren Erfolg und kommt gesund nach Hause.


  • #77

    Andrea (Samstag, 05 September 2015 14:25)

    Jaaaaa, ihr habt es geschafft, wie schön!!!! Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und bis ganz bald - wir freuen uns schon auf euren Bericht!!!
    Andrea und Wolf

  • #78

    Achim (Samstag, 05 September 2015 19:34)

    Herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung.Wir sind alle stolz auf Euch. Haben heute Wohngebietsfest und trinken auf Euch.
    Achim,Kerstin, Matthias, Sabine und Peter

  • #79

    Renate & Michael (Samstag, 05 September 2015 19:46)

    Auch aus dem Norden die herzlichsten Glückwünsche zur vollbrachten Leistung. Hut ab!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir freuen uns auf nächsten Sonnabend.

  • #80

    Karin und Jörg (Samstag, 05 September 2015 20:49)

    Unserem Marathon - Mähn, wir sind stolz auf dich! Hart wie Kruppstahl habt ihr die Alpen bezwungen! Auf zu neuen Zielen ...
    Bis bald Karin und Jörg

  • #81

    Dieter und Rosemarie (Samstag, 05 September 2015 22:24)

    Lieber Jürgen, lieber Stefan, es war schön, Euch 8 Tage verfolgen zu können und Euere Erfolge zu sehen. Nun könnt Ihr stolz auf das Jahr 2015 blicken. Ob Ihr uns 2016 nochmals in große Spannung versetzt, wird sich zeigen. Ihr wart ein gutes Team! Wir wünschen Euch alles Gute. Dieter und Ro

  • #82

    Heike & Klaus (Sonntag, 06 September 2015 10:49)

    Lieber Jürgen, lieber Stefan, wir gratulieren euch zu einer außergewöhnlichen Leistung. Ihr seid offensichtlich an eure Grenzen gegangen, das sieht man euch auf den Fotos an. Umso mehr ziehen wir unseren Hut für eurer Durchhaltevermögen. Jetzt wünchen wir euch gute Erholung und eine gesunde Heimkehr in die Heimat. Viele liebe Grüße aus Lippe von Heike & Klaus

  • #83

    Regine (Sonntag, 06 September 2015 11:03)

    Gerade habe ich den Eintrag zur letzten Etappe gelesen. Ich bin sehr beeindruckt und gratuliere ganz herzlich zum Erfolg!
    Gute Erholung wünscht Regine

  • #84

    Corinna & Co. (Sonntag, 06 September 2015 11:06)

    Liebe Ottomotoren, pünktlich zum Schluss funktioniert mein Internet auch wieder. Das Leben in den Bergen hat halt so manche Härten neben den weichen Kuhfladen... So konnte ich jetzt endlich lesen, was ihr alles auf den ersten Etappen erlebt habt. Es war schön, euch vier die letzten beiden Tagen zu sehen, und meine Bewunderung für Jürgens und Stefans Leistungs- (und Leidens-) fähigkeit kennt keine Grenzen. Jetzt wünschen wir euch eine gute Heimreise und schnelle Erholung. Vielleicht sehen wir uns dann ja im nächsten Jahr auf der Ostroute wieder... :-)

  • #85

    Kirsten (Sonntag, 06 September 2015 11:15)

    Sport frei und herzlichen Glückwunsch!!! Super, dass Ihr durchgehalten habt und das mit einem beachtlichen Resultat. Erholt Euch gut, und ich freu mich auf nächstes Jahr :-)
    PS: In Halle regnet 's und stürmt 's - das ist auch kein ideales Marathon-Wetter (MDM)...u

  • #86

    Klaus und Christina (Sonntag, 06 September 2015 11:18)

    Herzlichen Glückwunsch und Hut ab zu dieser Leistung. Da denkt man, jetzt ist Schluss und nichts geht mehr, aber es geht immer weiter- weiter - weiter bis ins Ziel. Schämt Euch nicht der Tränen in den Augen die vor Glück, Freude und Erschöpfung sicher geflossen sind.
    Wir freunen uns auf Euch. Erholt Euch gut . Viele Grüße aus Deubach von Klaus und Christina.

  • #87

    Frank G. (Sonntag, 06 September 2015 16:00)

    Ich frage mich immer wieder, was Menschen dazu treibt, sich jenseits der 50 Herausforderungen zu stellen, die sie mit 20 nicht angenommen hätten. Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung, vor der ich den Hut ziehe, wenn ich auch nur in Ansätzen nachvollziehen kann, was ihr euch abverlangt habt. Ich wünsche euch eine schnelle Erholungsphase und weiterhin viel Spaß an der Bewegung, deren Radius sich in den nächsten Tagen hoffentlich ein wenig in Grenzen hält!

  • #88

    Holger aus Eisenach (Montag, 07 September 2015 18:15)

    Hallo ihr beiden,
    wenn auch etwas verspätet aber dafür nicht weniger herzlich:
    Meinen großen Respekt über das Euer tolles Bestehen dieses Laufabenteuers! Herzlichen Glückwunsch also!!! Ich kann es sehr gut nachvollziehen: Einige Tage alles auf das in diesem Zeitraum Wesentliche reduziert: Laufen, Essen, Schlafen, Laufen und etwas die tolle Landschaft genießen - das ist schon eine sehr gute Abwechslung zum täglichen Arbeitsalltag. Im Gegensatz zu meinem Vorredner Frank G. kann ich Euch sehr gut verstehen und war auch ein bisschen neidisch auf Eure Lauferlebnisse. ... So, Stefan - ich glaube, nun hast Du sicher genug Selbstvertrauen getankt, um im Mai von Eisenach nach Schmiedefeld zu starten, oder ?
    Mit sportlichem Gruß aus der Eisenacher Wartburgallee
    Holger

  • #89

    Eckhardt Wolf (Samstag, 19 September 2015 15:27)

    Ziemlich verspätet, aber unheimlich beeindruckt von Eurem Durchhaltevermögen meine herzlichen Glückwünsche an die beiden Finisher. Einen Tag mal 40 Kilometer abzuschruppen, mag ja noch Spaß machen, aber sich unmittelbar danach noch 7 weitere Tage aufzuraffen, halte ich schon für eine gehobene Lauf-Leistung. Hut ab! Meine Hochachtung speziell für Stefan, weil ich den kenne und weiß, wie spät er mit der Lauferei begonnen hat. Vielleicht ist das ja auch ein Vorteil, weil einem im Leben nur eine bestimmte Anzahl Laufkilometer gegeben sind. Auch wenn schon 54, sollte für ihn noch einiges möglich sein (siehe Holger Sakuth); es muß ja nicht so viel hoch und runter gehen.
    Eckhardt aus Unkeroda